Kulturprojekt Gempfinger Pfarrhof

Der Gempfinger Pfarrhof war seit 2002 unbewohnt. In dieser Situation entschied man sich für eine gemeinschaftliche Nutzung des Anwesens. Neben historisch-volkskundlichen Ausstellungen setzen Kunst- und Werkausstellungen besondere Akzente. Sie werden von einem Begleitprogramm umrahmt. Für Konzerte, Vorträge und Lesungen steht ein kleiner Saal im Obergeschoss des Pfarrhauses zur Verfügung. Die Veranstaltungen finden außerdem im Pfarrstadel, in der Marienkapelle und in der Pfarrkirche statt. Seit 2007 wird die Trägerschaft des Projektes „Kultur im Pfarrhof“ vom „Förderverein Gempfinger Pfarrhof e.V." übernommen. Damit wird dem ehrenamtlichen Engagement ein tragfähigesFundament gegeben.

Harfenausstellung im Obergeschoss des Pfarrhauses, 2010

Jukevox im Pfarrstadel, 2010

Offenes Singen mit Christoph Lambertz und der Gruppe "Sammas" in der Marienkapelle, 2012

Hirtenspiel in der Pfarrkirche, 2013