Kalligraphie-Woche

1. - 5. August 2016

 

Im Zuge der industriellen Revolution des 19. Jh. entstanden in Amerika zahlreiche Schreibakademien. Einer der führenden Schriftkünstler war Platt Rogers Spencer (1800 - 1864) aus dessen Feder die Spencer-Handschrift stammt und zur Verkehrsschrift wurde. Die Buchstaben dieser eleganten Spitzfederschrift basieren auf elliptischen Kurven, sind sehr zart und wirken leichter und flüssiger als die der Anglaise. Sie ist universeller einsetzbar und besonders geeignet, die eigene Handschrift positiv zu beeinflussen. Nach einer behutsamen Einführung in den Umgang mit Feder, Tinte und Papier wird das komplette Alphabet erlernt. Zusätzlich erstellt jeder Kursteilnehmer im Laufe der Woche sein eigenes Lehrgangsbuch auf edlen Papieren. Da wir eine Woche Zeit haben, können sich auch Anfänger an dieser Schrift versuchen.

 

Kursleitung: Albert Schneid, Kalligraph

Info / Anmeldung: 0 90 90 - 10 90

Meldeschluss: 4. Juli 2016

(Bei mehr als zehn Teilnehmern wird das Seminar in der Folgewoche (8. - 12. August 2016) nochmals angeboten.)